Weddings | Papeterie | Deko

Für die einzigartigen Momente im Leben

Stressfrei & Sorglos feiern - Hochzeitsplanung

Dass viele Paar in der Lage sind eine Hochzeit selbst zu organisieren steht in den meisten Fällen wahrscheinlich außer Frage. Die Frage ist vielmehr, ob man sich diesen Stress als Brautpaar oder womöglich den Gästen wirklich antun möchte. Ich sorge dafür, dass sich sowohl das Brautpaar als auch die Gäste um nichts mehr kümmern müssen und den Hochzeitstag entspannt genießen können. Dann steht auch einer entspannten Hochzeitsnacht nichts mehr im Wege. Denn wer möchte denn nach einer tollen Feier nicht ausschlafen wollen?

Rundum Sorglos Paket – Full- Service-Planung

Bei der Komplettplanung begleite ich euch ab dem ersten Tag. Am Anfang steht zunächst das kostenlose und unverbindliche Kennenlern-Gespräch. Erst wenn es zwischen uns harmonisiert und das Gefühl habe solltet, dass es passt, starten wir gemeinsam durch. Folgende Leistungen beinhalten die Komplettplanung:

Vorplanung:

  • Konzepterstellung

  • Location-Scouting / Besichtigung

  • Zeit,- und Budgetplanung

  • Zustellung von Checklisten

  • Laufende Budget,- und Kostenkontrolle

  • Vermittlung, Angebotseinholung, Terminvereinbarungen und Organisation von professionellen Dienstleistern

  • Erstellung der Sitzordnung 

  • Erstellung des Dekokonzeptes / Moodboard

  • Laufende Besprechungstermine mit dem Brautpaar

  • Begleitung zu Terminen

  • Erstellung des Ablaufplan

Set up am Vortag

  • Aufbau / Dekorieren der Location / Tische eindecken

  • Koordination der Dienstleister

  • Ansprechpartner für Location und Dienstleister

Am Hochzeitstag

  • Betreuung des Brautpaares und der Gäste

  • Kontrolle und Einhaltung der Programmpunkte sowie Koordination des Abendservices

Nach der Hochzeit

  • Koordination der Rückgaben und Bestandaufnahme

  • Sorgfältiger Abbau & Reinigung der Location

Styleshooting Glashaus Reutlingen

Teilplanung

Ihr habt bereits bestimmte Komponenten eurer Hochzeit selbst organisiert und benötigt Unterstützung in verschiedenen Teilbereichen? Kein Problem. Ihr entscheidet, ab wann und wie ich euch unterstützen kann. 

Betreuung am Hochzeitstag

Ihr habt keine Lust, die Koordination am Hochzeitstag selbst zu übernehmen oder euren Gästen und Trauzeugen zuzumuten? Gerne übernehme ich die Gästebetreuung und sorge für einen reibungslosen Ablauf.

Meine Werte:

Exklusiv

Besonders Wert lege ich auf die Exklusivität. Damit ich mich vollumfänglich auf meine Brautpaare kümmern kann, nehme ich nur eine begrenzte Anzahl von Hochzeiten pro Jahr entgegen. Ich möchte zu jeder Tageszeit für meine Brautpaare als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

100 % Individuell

Eure Hochzeitsfeier soll zu 100 % auf euch persönlich zugeschnitten sein. Eure Wünsche und Vorstellungen stehen dabei immer im Vordergrund. Ich stehe euch als Hochzeitsplanerin lediglich als Unterstützung zur Seite.

National & International

Gerne organisiere ich eure Traumhochzeit in Deutschland der Schweiz in Frankreich oder in Italien. Wenn es eurer Traum ist, dann nehme ich auch gerne interkontinentale Hochzeiten entgegen.

Gesamtheitlich

Aufgrund meines großen Portfolios ist alles einheitlich und somit kann ein einheitlicher Stil gewährleistet werden.

Styleshooting Glashaus Reutlingen

Transparent

Eine Faire und transparente Zusammenarbeit ist mir wichtig. Aus diesem Grund gibt es keine Provisionszahlungen von Dienstleistern. Die Rechnungen werden von mir an Brautpaart nach Durchsicht und Kontrolle 1:1 weitergegeben.

Hochzeitsplanungs- Prozess

Per Telefon, Kontaktformular oder Mail könnt ihr mich gerne kontaktieren und Eure ersten Vorstellungen und Wünsche äußern sowie die ersten Eckdaten der Hochzeit mitteilen.

Im Anschluss schicke ich euch einen Fragebogen zu, damit die wichtigsten Fragen geklärt werden können und ich eine klare Vorstellung eurer Traumhochzeit bekomme. 

Ihr schickt mir den Fragebogen zurück damit ich mich auf unser erstes Kennenlern,- und Beratungsgespräch vorbereiten kann und wir alle weiteren Fragen klären können.

Im Anschluss schicke ich euch ein Angebot zu, welches ihr unterschrieben zurückschicken könnt. Der Vertrag kommt dann zustande und eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises wird fällig.

Zusammen setzen wir eure Traumhochzeit um.

Genießen und Feiern!

Erstellung der Endabrechnung. Die restlichen 50% des Gesamtpreises werden fällig.

Inspirationen

Hole dir Inspiration und folge mir auf Instagram

Hier gibt es täglich neue Einblicke

Papeterie Scharly
Individuelle Papeterie
Pocketfold Einladung
Hochzeitstisch