Bei der individuellen Hochzeitspapeterie ist mir besonders wichtig, dass jedes Detail euren ganz persönlichen Stil wiedergespiegelt. Durch meine Leidenschaft zur Gestaltung und Kreativität lege ich besonderen Wert darauf, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und alles in Handarbeit mit großer Sorgfalt ausgeführt wird. Dabei verwende ich ausschließlich hochwertige Materialien. Besondere Momente im Leben verdienen besonders viel Aufmerksamkeit und Liebe – nur so wird die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Lasst uns zusammen eure Hochzeitspapterie gestalten, welche euch und euren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Der Preis setzt sich aus vielen verschiedenen Faktoren wie z.B. Auflage, Druckverfahren, Materialien, Accessoires und Zusatzleistungen zusammen. Gerne möchte ich euch mit der Preisliste im Vorhinein so konkret wie möglich informieren,
sodass ihr eure Kosten so realistisch wie möglich kalkulieren könnt. Sobald ihr eine Vorstellung bekommen habt, könnt ihr gerne ein individuelles Beratungsgespräch mit mir anfordern und ich erstelle euch daraufhin ein individuelles Angebot.
Die wichtigsten Preise kompakt in einem PDF zusammengefasst. So könnt ihr euch vor einer Angebotsanfrage über die anfallenden Preise informieren und euch schon vorher ein realistisches Budget setzen.
Im Designguide findet ihr alle ausgewählte Materialen übersichtlich zusammengefasst. Alle Materialien bekommt ihr bei Auftragsbestätigung in einer Box gratis zur Ansicht nach Hause geliefert. Diese schickt ihr mir nach der Auswahl einfach wieder zurück.
Seid ihr euch noch nicht ganz sicher, welches Papier, welches Siegel und welche Veredelung für euch in Frage kommt? Gerne hättet ihr verschiede Einladungen, Save the Date und Platzkarten in der Hand, um die Haptik und Materialien zu spüren? Kein Problem, dann bestellt doch einfach gleich die Musterbox. Die Intension dieser Box ist es, dass ihr einen ersten Eindruck der verschiedenen Materialien, Farben und Formen bekommt und es euch dadurch leichter fällt, Ideen für eure eigene Hochzeitspapeterie zu entwickeln. Desweitern möchte ich euch die Qualität von Handarbeit präsentieren. Da mein Schwerpunkt auf der individuellen Hochzeitspapeterie liegt, möchte ich nochmals betonen, dass ihr wirklich alles, was ihr hier drin findet komplett nach euren Wünschen und Vorstellungen gestalten lassen könnt. Die Musterbox kostet einmalig 30 Euro inkl. Versandkosten. Natürlich werden die Kosten bei Erteilung eines Auftrages komplett verrechnet. Also zögert nicht lange und bestellt heute noch eure Musterbox!!!
Per Telefon, Kontaktformular oder Mail könnt ihr mich gerne kontaktieren und euren ersten Vorstellungen und Wünsche äußern sowie die ersten Eckdaten der Hochzeit mitteilen.
Ich schicke euch im Anschluss einen Frageboten zu, damit ich eine genauere Vorstellung eurer Wunsch-Papeterie bekomme. In einem kostenlosen Beratungsgespräch besprechen wir zusammen den Fragebogen, somit können alle offenen Fragen beantwortet werden
Auf Basis der erhaltenen Informationen, schicke ich euch ein Angebot zu. Nach der Bestätigung kommt der Vertrag zustande und eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises wird fällig.
Ich mach mich an die Arbeit und liefere euch einen Design-Entwurf. Falls nötig, nehme ich noch Änderungen vor (max. Anzahl an mögliche Korrekturen 2 Entwürfe). Ebenfalls erhaltet ihr von mir dazu eine Box mit verschiedenen Materialien, welche für euch in Frage kommen könnten. Diese Box dürft ihr selbstverständlich zur Aufbewahrung eurer späteren Hochzeitspapeterie behalten. Dauer für die Erstellung des Designentwurfs: 2-3 Wochen.
Bevor ich alles in den Druck gebe, schicke ich euch Fotos oder auf Wunsch ein Belegexemplar per Post zu. Sobald ihr mir eine schriftliche Freigabe per Mail erteilt habt, gehe ich an die Produktion euer Hochzeitspapeterie. Wichtig dabei wäre, dass ich bis dahin alle Daten von euch erhalten habe. Dauer für die Produktion je nach Umfang: ca. 2-3 Wochen.
Nach der Auslieferung der Papeterie werden die restlichen 50% der Gesamtsumme fällig.
Auf Grundlage euer Vorstellungen, erstelle ich zunächst ein Moodboard. Dieses hilft dabei die Gedanken und Ideen visuell darstellen zu können. Dabei suche ich Texturen, Muster Stile und Schriften heraus, welche perfekt miteinander harmonieren. Ein Moodboard ist essentiell, um die Designrichtung festlegen zu können. Im nächsten Schritt erstelle ich ein Mock-Up bzw. den Designentwurf, welchen ich euch dann auch zukommen lasse. Hierbei wird die Papeterie so realistisch wie möglich dargestellt, sodass ihr euch genau vorstellen könnt, wie alles miteinander wirkt und am Endeffekt aussieht. Nach dem finalen „Go!“ von euch erfolgt erst die Produktion im letzten Schritt.
8-12 Monate vor der Hochzeit.
(ohne Save The Date) Spätestens 6 Monate vor der Hochzeit, (mit Save The Date) 1,5-4 Monate vor der Hochzeit.
Diese versende ich 2 Wochen (Versand innerhalb DE) vor der Hochzeit an das Brautpaar oder an den Wedding Planner.
ca. 1 Monat nach der Hochzeit.
So früh wie möglich. Bitte bedenkt, dass ich einige Materialien bestelle und somit an Lieferzeiten gebunden bin. Ein Designentwurf dauert in der Regel 2-3 Wochen. Eventuell müsst ihr nochmals zwei Korrekturschleifen einkalkulieren. die Produktion nochmals ca. 2-3 Wochen. Je nach Umfang dauert der individuelle Hochzeitspapeterie-Erstellungsprozess von der Idee bis zur Umsetzung bis zu 4 Monate.
Versand: 8-12 Monate davor Beauftragung: 14 Monate davor
Versand ohne SDT: 6 Montate davor Beauftragung: 9 Monate davor Versand mit SDT: 1,5 – 4 Monate davor Beauftragung: 4,5 – 7 Monate davor
Verand an Brautpaar 2 Wochen davor Beauftragung: 4 Monate davor
Versand: 2 Monate danach Beauftragung: 2 Wochen danach
Einige von mir designten oder von Hand herstellten Produkte könnt ihr bei mir im Shop erwerben. Ihr findet sowohl einige Artikel für eure Hochzeit als auch wunderschöne Dinge für die Weihnachts-, oder Osterzeit. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch inspirieren.
Nein, ich nehme keine Druckaufträge entgegen. Dafür würde ich dir empfehlen zu einer Druckerei zu gehen.
Ja natürlich. Oft ist es einfacher, offene Fragen direkt persönlich zu klären.
Ja klar. Ihr könnt die Musterbox mit einigen Papeterie-Beispielen für 30 € bestellen. Solltet ihr Eure Papeterie bei mir in Auftrag geben, so bekommt ihr die 30 € mit dem Auftrag verrechnet. Habt ihr mir bereits einen Auftrag erteilt, bekommt ihr eine kostenlose Materialbox zugesendet, diese schickt ihr mir allerdings nach Fertigstellung der Papeterie wieder zurück.
Ihr kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular oder schreibt mich direkt per Mail info@astrid-scharly.de an. Der erste Schritt ist dann ein kostenloses Beratungsgespräch. Daraufhin erstelle ich euch ein unverbindliches Angebot.
So früh wie möglich. Bitte bedenkt, dass ich einige Materialien bestelle und somit an Lieferzeiten gebunden bin. Ein Designentwurf dauert in der Regel 2-3 Wochen, die Produktion nochmals so lange. Wann spätestens Einladungen, Save the Karten und Dankeskarten verschickt werden sollten, könnt ihr unter dem Themenpunkt „Timeline“ nachlesen.
Bitte in einer einer-Mail oder als Word-Dokument. Alles andere nehme ich nicht entgegen.
Ja klar, solange die Materialien noch nicht bestellt sind, kann die Stückzahl noch geändert werden. Handelt es sich um unwesentlich mehr oder weniger, ist dies auch noch während der Produktion möglich.
Ja klar. Allerdings berechne ich dafür einen Mehraufwand, da ich dafür mehr Zeit benötige.
Ja, allerdings ist es nicht möglich nur das Design zu bestellen. Mein Service gibt im Komplettpaket. Design & Druck.
Ja allerdings berechne ich dafür eine Expresspauschale. In dem Fall bekommt ihr den Designentwurf innerhalb einer Woche und die Produktionszeit beträgt auch nur eine Woche (Je nach Umfang). Bitte berücksichtig zudem, dass ich die Ware eventuell per Express verschicken muss. D.h. diese extra Lieferkosten kommen noch dazu.
Textänderungen und kleine Designänderungen sind noch bis vor der Produktion möglich. Sobald ihr jedoch die Bestätigung für die Produktion erteilt habt und danach nochmals Änderungen kommen, wird der Mehraufwand in Rechnung gestellt.
Bei Auftragsbestätigung wird eine Anzahl von 50 % vom Gesamtpreis fällig. Die restlichen 50 % nach Auslieferung der Papeterie.
Bis zu zwei Korrekturschleifen sind möglich. Danach wird eine Aufwandspauschale berechnet.
Falls ich zufällig Rechtschreibfehler entdecken sollte, werden diese von mir korrigiert. Prinzipiell tragt ihr allerdings die Verantwortung für die Richtigkeit der Texte.
Nein natürlich nicht. Ihr könnt Schritt für Schritt die Papeterie bestellen.
Generell könnt ihr bereits ab einer geringen Stückzahl von z.B. 20 Stück die Papeterie in Auftrag geben. Allerdings wird der Gesamtpreis pro Stück bei zunehmender Stückzahl günstiger, da die Designpauschale auch bei geringen Stückzahlen anfällt.
Sobald alle Bestandteile der Papeterie stehen, bekommt ihr von mir Bilder zugeschickt. Auf Wunsche schicke ich euch auch ein Probeexemplar per Post. Sobald ihr mir das „Go“ für die Produktion schriftlich erteilt, fange ich damit an.